Guten Abend,
ich habe einen älteren ABB Roboter neu installiert aber nach der Keydisk bei Disk 1 bleibt er hängen.
Der Zähler zählt seit 4h nur noch aber es kommt nie die Frage nach Disk2.
Hat jmd eine Idee woran es liegen könnte?
Guten Abend,
ich habe einen älteren ABB Roboter neu installiert aber nach der Keydisk bei Disk 1 bleibt er hängen.
Der Zähler zählt seit 4h nur noch aber es kommt nie die Frage nach Disk2.
Hat jmd eine Idee woran es liegen könnte?
Hallo SIR
Zuerst noch mal starten mit eingelegter Diskette 1 OHNE Schreibschutz!!
Pufferakku, Festplatte (ist die wirklich leer?), Diskette, Diskettenlaufwerk
In dieser Reihenfolge würde ich anfangen.
Dann gibt es noch den Com-Port über den der Boot Vorgang beobachtet werden kann.
Viel Erfolg mit dem alten Controller.
Gruß,
Konstantin
Welche Steuerungsgeneration hast Du ?
Passt Keydisk / Robware-Version zum Controller/Rechnerkarten ? (Nicht alles ist kompatibel)
Diskette kannst Du sauber Lesen / Kopieren an einem PC ?
Anderen Diskettensatz hast Du ?
Alles anzeigenHallo SIR
Zuerst noch mal starten mit eingelegter Diskette 1 OHNE Schreibschutz!!
Pufferakku, Festplatte (ist die wirklich leer?), Diskette, Diskettenlaufwerk
In dieser Reihenfolge würde ich anfangen.
Dann gibt es noch den Com-Port über den der Boot Vorgang beobachtet werden kann.
Viel Erfolg mit dem alten Controller.
Gruß,
Konstantin
Moin,
danke für die Rückmeldung.
Die Pufferbatterie waren 15min abgezogen.
Die Disketten sind ohne Schreibschutz.
Die Dateien kommen aus einer .rar Datei die ich zuerst entpackt habe und dann die einzelnen Datein in den Diskordnern per Drag and Drop und im zweiten Versuch per Copy and Past auf die einzelnen Disketten kopiert habe. Die Dateien werden auch auf der Diskette angezeigt wenn ich diese am PC wieder einlese.
Ich habe ein neues Diskettenlaufwerk in den Roboter eingebaut und hatte den selben Fehler .
Benötige ich ein spezielles Programm um alles über den COM-Port beobachten zu können?
Moin,
im Anhang einmal ein Foto des Typenschilds.
Ich hoffe, dass die Keydisk passt, das ist zumindestens die Disk die wir noch hier hatten. Allerdings haben wir insgesamt 4 ABB Roboter.
Ja, ich kann alle Dateien sehen nachdem ich Sie auf das Diskettenlaufwerk kopiert habe.
Ich habe 30 Leerdisketten und habe auch schon einen zweiten Satz erstellt leider mit dem selben Fehler.
Ich hoffe, dass die Keydisk passt, das ist zumindestens die Disk die wir noch hier hatten. Allerdings haben wir insgesamt 4 ABB Roboter.
Alle auch M97 Versionen ?
M97 hatten ursprünglich Robware 3.0 (oder 3.0 nonAW)
Wenn Du das File disc.id der Key-Disk öffnest, siehst Du Deine Version. Dito des System Packs.
Die Pufferbatterie waren 15min abgezogen.
Schalte mal ab und zieh die 3 Rechnerkarten (DSQC3xx) für eine Stunde. Bessere Version, dass er auf die schnelle mal alles vergisst. Und poste mal noch die Versionen dieser 3 Karten.
Schalte mal ab und zieh die 3 Rechnerkarten (DSQC3xx) für eine Stunde. Bessere Version, dass er auf die schnelle mal alles vergisst. Und poste mal noch die Versionen dieser 3 Karten.
Das habe ich noch nicht ausprobiert. Meine Idee war es auch nochmal diese karten neu zu bestellen um auszuschließen das diese defekt sind. macht das Sinn?
Hallo SIR
Das mit neuen Karten ist, selbst wenn es sie noch geben sollte, so teuer, da hast Du keinen Spass dran. Immerhin 24 Jahre, jedes Jahr mit 10%+ Lagerkosten, das ist bestimmt unschön.
Gruß, Konstantin
Guten Morgen,
hier einmal ein Update.
Leider haben wir den Fehler noch nicht beheben können.
In privater Konversation stehen wir gerade noch im Austausch, sollte ich den Fehler beheben können werde ich hier genau schreiben was der Fehler war. Aktuell gehen wir davon aus der die Zwei der drei Karten versehentlich mit der Version 3.2 geflasht wurden und das natürlich erhebliche Probleme auslöst.