Hallo zusammen,
vielleicht erzähl ich erstmal um was es bei mir geht und wo ich im Moment grade steh:
Bei uns am Lehrstuhl sollte der Robi über ein externes System zugriffen werden. Da butzen wir das EthernetKRLXML-Technologiepaket. Dann hab ich in c++ programmiert und beim Versuch, erstmals hab ich den xmlstring-Befehl <AR:RobotCommand><Gripper><Value>Close</Value></Gripper></AR:RobotCommand> an Roboter geschickt, und er hat auch richtig reagiert. Dann hab ich noch einen xmlstring-Befehl <AR:RobotCommand><Linear><Point XPos="-1900" YPos="-2000" ZPos="14" RX="0" RY="0" RZ="0"/></Linear></AR:RobotCommand> geschickt. Diesmal funktioniert nicht mehr. Ich wußte nicht, was passierte. Ich startete das embeded XP-system neu. Die Files AriktInt.src und AriktInt.dat wurden mit roten Kreuzen gekennzeichnet. Im Meldungsfenster gibt es solche Fehlermeldungen:
i 2870 $Tool ungültig: keine Arbeitsraumüberwachung möglich
! KCP Objektbeschreibung nicht auswertbar
! 1421 /R1/ARIKTINT 44 Fehler bei Analyse
Die Fehlerlist von dem File AriktInt.src sehen so aus:
Zeile Spalte FehlerNr. Beschreibung
161 6 2123 Name nicht als Funktion vereinbart
162 1 2135 Name nicht als Funktion vereinbart
164 6 2123 Name nicht als Funktion vereinbart
253 6 2123 Name nicht als Funktion vereinbart
265 6 2123 Name nicht als Funktion vereinbart
277 6 2123 Name nicht als Funktion vereinbart
289 6 2123 Name nicht als Funktion vereinbart
... ... ... ...
Die betroffenen Namen sind die XMLAPI-Funktionsnamen wie z.b. xmlApiGetNextElementName().
Ich weiss, dass das hier jetzt etwas länger geworden ist. Bin total genervt.
Ich hab probiert, die Dateien wiederzustellen. Aba auch geht's nicht. Was soll und kann ich tun?
Vielen Dank für eure Antwort
Simon